Strömi-Jour fixe am 13. Juni

Liebe Strömi-Jour fixe-Gemeinde,

wir möchten Sie herzlich zu den nächsten Vorträgen am Donnerstag, den 13. Juni einladen. Wir haben 3 Voträge, Emil Alkountar wird die Ergebnisse seiner Masterarbeit zum Thema "Berechnung und Konstruktion einer Versuchsanlage für Mehrphasenströmungen in der Tiefbohrtechnik" presäntieren, Bingzhong Jiang wird den Abschlussvortrag seiner Bachelorarbeit zum Thema "Berechnung des konjugierten Wärmetransports in einem Spritzgiesswerkzeug mit OpenFOAM" halten und Linyue Wang wird ihren Exposé-Vortrag zum Thema „Gitterkonvergenzanalyse in OpenFOAM für die Simulation von Wärmesonden“ halten.

Info:
- Datum: 13.06.2024 um 10:00 Uhr
- Ort: ITM, Raum 314, Bibliothek
- Online-Raum: https://webconf.tu-clausthal.de/b/sha-9uc-fjx-sak
- Vorherige Anmeldung zur Online-Teilnahme per E-Mail an qiaoleiyue.wang@tu-clausthal.de erforderlich.

Info über Strömi-Jour fixe:

- Der Strömi-Jour Fixe bietet informelle Kommunikation über Themen zur Strömungsmechanik.
- Schwerpunktthemen: numerische Simulation (OpenFOAM oder andere), Gittergenerierung und CAD, Visualisierung, High-Performance Computing, Modellierung, usw.
- Zielgruppe: Studierende mit Abschlussarbeiten und interessierte wissenschaftliche MitarbeiterInnen der TU Clausthal.
- Veranstaltung findet im 2-wöchentlichen Rhythmus am Institut für Technische Mechanik statt.

Strömi-Team